Die Westkueste sind wir unterdessen heruntergefahren, haben die Pancake-Rocks gesehen, waren handwerklich taetig, in Franz Joseph zu besuch und und und. In Wanaka angekommen, hatten wir wieder herrliches Wetter und erklommen tagsdarauf 1100m, um eine herrliche Aussicht zu geniessen.
Dann fuhren wir nach Te Anau, und besuchten den eindruecklichen Milford Sound, inkl. sehr schoener Autofahrroute... Es wird gesagt, die chance auf schoenes Wetter im Milford Sound betraegt 25%. Tja wir hatten Glueck und gehoeren zu diesen 25%....
Nun fuhren wir weiter bis ganz an den Suedzipfel, in das Gebiet der Catlins...ein traumhaftes Plaetzchen. Wir konnten Pinguine beobachten, sahen Seeloewen.... etc.
Wir nahmen unsere ersten Surfstunden und wurden dabei tatkraeftig von Delphinen unterstuetzt...ein herrliches Naturspektakel!
Jetzt atmen wir in Dunedin etwas durch....
Unsere Lieben, wir haben gehört vom Tsunami, ausgelöst durch das schlimme Erdbeben in Chile - wobei der Tsunami bis Neuseeland und Japan vorgedrungen sei. Habt ihr was gesehen oder erlebt und seid ihr wohlauf? Wir sind froh, von euch zu hören.
AntwortenLöschenBei uns kommen Frühlingsgefühle auf, denn zaghaft erwachen die Kro-Küssli und Schlüsselblüemli.
Herzlich eure Ro+Be